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Abteilungsleiter/in (M/W/D)

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Familienfreundliches Unternehmen
Keine Schichtarbeit oder Wochenendarbeit
Unbefristete Verträge

Key Account Manager als Abteilungsleiter/in (M/W/D) in Vollzeit

Als Abteilungsleiter der Abteilung „Aufbereitung Medizinprodukte“ unterstützen Sie die Fachbereichsleiter dabei die Projekte für unsere Kunden für die Prüfbereiche „Aufbereitbarkeit von Medizinprodukten“ (EN ISO 17664), „Hygienetechnik“ (Typprüfung und Validierung) und „Biologischen Prüfverfahren“ (EN ISO 10993 Reihe) mit höchster Präzision der Ergebnisse umzusetzen. Sie haben Erfahrung im Bereich Projektmanagement und kommunizieren nach intern und extern. Dadurch wirken Sie mit unserem Team aktiv daran mit die Patienten- und Anwendersicherheit der Produkte unserer Kunden ständig weiterzuentwickeln.

Was bieten wir Ihnen:

  • Faires Miteinander in einem sympathischen Team
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld
  • Urlaubsanspruch über dem gesetzl. Anspruch (28 Tage)
  • Eine umfassende Einarbeitung, sowie die Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
  • Fort-und Weiterbildungen werden als Arbeitszeit angerechnet, die Übernahme von Fahrt-und Übernachtungskosten werden vom Unternehmen getragen
  • Flache Hierarchien und transparente Entscheidungen
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • Für Sportbegeisterte -Betriebssportgruppe und Teilnahme an Sportevents
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Gratis Getränkeversorgung und vieles mehr

Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Hygiene oder ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrungen aus der Arbeit in einem Labor für die Prüfung von Medizinprodukten oder Pharmazie akkreditiert gemäß EN ISO/ IEC 17025 oder vergleichbare andere Kenntnisse zum Umgang mit Medizinprodukten und Qualitätsmanagementsystemen
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung (Key Account Manager) und im Umgang mit CRM Systemen wünschenswert
  • Mikrobiologische Vorkenntnisse wünschenswert
  • Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Prozessdenken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Word/Excel/PowerPoint)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische Abteilungsleitung der Abteilung „Aufbereitung Medizinprodukte“ mit den Prüfbereichen der „Aufbereitbarkeit von Medizinprodukten“ (EN ISO 17664), der „Hygienetechnik“ (Typprüfung und Validierung) und der „Biologischen Prüfverfahren“ (EN ISO 10993 Reihe) mit Personalverantwortung
  • Projektmanagement - Koordination und Planung der Prüfungen in Absprache mit den Fachbereichsleitern für die gesamte Abteilung gemäß unserer Akkreditierung und Anerkennung als Prüflabor gemäß EN ISO/IEC 17025
  • Kommunikationsschnittstelle, intern für Mitarbeiter und extern für Kunden
  • Ermittlung von potentiellen Neukunden, Bedarfsanalyse und Erstellung von individuellen Angebotslösungen auf Basis des Kundenbedarfs aus unserem akkreditierten Prüfproduktportfolio
  • Kundenbetreuung von Neu- und Stammkunden durch regelmäßige Kundenansprache zum Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen
  • Erfassung von spezifischen Veränderungen der Kundenwünsche und Bedürfnisse zur Entwicklung und Etablierung möglicher weiterer Prüfbereiche mittels Kundenfeedback
  • Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Prozessabläufe bei der Auftragsbearbeitung und –durchführung durch Kundenfeedback und Marktanalysen
  • Repräsentation des Unternehmens z.B. auf Messen und Fachveranstaltungen
  • Quartals- und Jahresgespräche (Reporting und Zielvereinbarung) mit den Mitarbeitern der Abteilung und mit der Geschäftsführung
  • Wissenschaftliche Tätigkeit durch Publikationen, Fachvorträge und aktive Normungsgremienarbeit
  • Mitwirkung bei der Einführung neuer Prüfverfahren
  • Mitwirkung bei der Erstellung bzw. Aktualisierung von QM-Dokumenten und Mitwirkung in anderen Aufgaben des Qualitätsmanagements

Interessiert?

Wenn Sie auf der Suche nach einem tollen Job, mit einem starken Team an Ihrer Seite, in einem familienfreundlichen Unternehmen sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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