Deine Karriere bei HygCen

Erfolgreich arbeiten. Entspannt leben.

  • Familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Keine Schichtarbeit oder Wochenendarbeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
Bewirb Dich! HygCen garantiert Ihnen, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und ausschließlich im Zuge Ihrer Anfrage zu nutzen.

Was unser Team ausmacht

Wer bei HygCen Germany arbeitet, bleibt neugierig.

Wir lieben die Herausforderungen des nächsten Tages und verwirklichen uns mit deren Lösungen. Verantwortungsvoll gegenüber Mensch, Tier und Umwelt. Als Team sind wir unschlagbar. Im Einklang von Ernsthaftigkeit und Humor, immer auf Augenhöhe. Uns eint das Privileg, mit unserer Arbeit die Welt sicherer zu machen. Mit höchster Präzision.

Die Zukunft kann uns nicht überraschen, denn wir gestalten sie mit.
Zusammen, fokussiert, jeden Tag.

Wir schauen nach links, nach rechts und auch mal nach hinten, um Geleistetes zu reflektieren. Doch unser Fokus richtet sich nach vorne. Wir laufen keiner Entwicklung hinterher, wir gestalten. Mit höchster Präzision. Wissenschaftlich-technisch und mehr noch durch unser Know-how. Wir tauschen uns aus, bilden uns weiter und nutzen jede Chance, uns am Markt zu behaupten. Unsere Ziele sind zukunftsfähig, sozial und nachhaltig.

HygCen Germany gleicht einer chemischen Verbindung, einer Matrix unterschiedlicher Elemente. Wir nennen es Team. Jede Position ist bedeutsam und prägt das große Ganze. Neue Mitarbeitende füllen keine Lücke, sie beleben das gesamte Unternehmen. Wir begegnen uns freundlich und humorvoll ebenso wie ernsthaft und kritikfähig. Über alle Ebenen und immer wohlwollend. Team steht bei HygCen Germany nicht für Funktionen, sondern für Menschen.

Bei HygCen Germany gleicht kein Tag dem anderen. Denn die Erde dreht sich und wir mit ihr. Wir sind neugierig auf jeden Impuls, der die Entwicklung unserer Produkte und Prozesse voranbringt. Daran mitzuwirken bedeutet, sich selbst zu verwirklichen. Egal, in welcher Rolle. Wir wissen, dass Perfektion endlos ist und genießen die Luft nach oben. Schließlich machen wir die Welt jeden Tag ein bisschen sicherer.

Stellenangebote bei HygCen

Arbeitest du noch am Wochenende?
Bewirb Dich!

Wen suchen wir?

Bei HygCen Germany suchen wir Menschen,

  • ... die nicht im Alleingang, sondern als Team vorangehen,
  • ... die ihren Humor in unser Team bringen,
  • ... die konstruktiv kritisieren und Kritik annehmen können,
  • ... die neugierig sind und auch Out of the Box denken,
  • ... die sich stetig weiterentwickeln möchten,
  • ... die ein hohes Verantwortungsbewusstsein haben,
  • ... die Impulse geben und das Team immer voranbringen.

So wirst Du Mitarbeiter*in bei HygCen

  1. Bewirb Dich per E-Mail, per Post oder nutze unser Online-Bewerbungsformular
    Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Wunschgehalt/brutto) an personal@hygcen.de oder unsere Adresse:

    HygCen Germany GmbH
    Dr. med. univ. Sebastian Werner
    Bornhövedstraße 78
    19055 Schwerin
  2. Lerne uns persönlich kennen
    Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dieser Termin findet in unserem HygCen Prüflabor in Schwerin statt. Hier können wir uns gegenseitig vorstellen und Du Dein potenzielles Arbeitsumfeld kennenlernen.
  3. Willkommen im Team
    Wenn Du persönlich und fachlich zu uns passt, heißen wir Dich als neues Teammitglied herzlich willkommen. Wir arbeiten Dich intensiv ein und ermöglichen Dir einen reibungslosen Einstieg.
kununu - top company 2024kununu - top company 2024 - animiert mit Konfetti

Davon profitierst Du als Arbeitnehmer*in bei HygCen

sinnhaft

Du sorgst dafür, dass Medizinprodukte sicher sind. Immer.

nachhaltig

Du wirkst aktiv daran mit, Umwelt und Klima zu schonen.

mobil

Du findest Deinen Weg mit unserem autofreien Mobilitätskonzept.

miteinander

Du erfährst Teamgeist und Transparenz.

geregelt

Du arbeitest 5 Tage pro Woche – keine Schichten, keine Wochenenden.

flexibel

Du profitierst von Gleitzeit- und Teilzeitangeboten.

sicher

Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

wertschätzend

Deine Betriebszugehörigkeit und Dein Know-how belohnen wir.

zusätzlich

Du kannst Dich über Weihnachts- und Urlaubsgeld freuen.

gebildet

Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir.

sportlich

Du bewegst Dich – in unserer Sporthalle oder auf Sportevents.

unerwähnt

Du vermisst hier "Standards" – sie sind für uns selbstverständlich.

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

Portraitfoto: Johanna Köhnlein

Johanna Köhnlein
Bereichsleiterin, Senior Expertin Virologische Prüfverfahren

Bei HygCen Germany habe ich einen sehr interessanten Arbeitsplatz, an dem ich meine Fähigkeiten einbringen und mich weiterentwickeln kann. Die Arbeit macht viel Spaß.

Portraitfoto: Birgit Graczyk

Birgit Graczyk
Büromanagement

Für mich, als Mitarbeiterin der ersten Stunde, ist es immer wieder interessant und spannend mitzuerleben, wie unser Unternehmen sich entwickelt und wächst.

Portraitfoto: Gunnar Mohr

Gunnar Mohr
Gerätemanagement

Hier habe ich eine abwechslungsreiche Aufgabe gefunden. Ich kann mir meine Arbeit selbstständig einteilen und sowohl handwerklich als auch administrativ tätig sein.

Portraitfoto: Elena Imenova

Elena Imenova
Bereichsleiterin Sporizidie

Jeden Tag ergeben sich neue individuelle Gespräche und Aufgaben. Das ist für mich eine Herausforderung, die ich gern annehme. Der Job passt perfekt für mich!

Deine Ansprechpartnerin

Ich heiße Manuela Preuß-Daschke und stehe für sämtliche Fragen rund um das Thema Karriere bei HygCen Germany gerne zur Verfügung.

Meine Kontaktdaten:

ANFRAGE
TELEFON
ANFAHRT

Anfrage senden

* Pflichtfelder
HygCen garantiert Ihnen, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und ausschließlich im Zuge Ihrer Prüfanfrage zu nutzen.

Jetzt Kontakt zu uns aufnehmen!

Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer:

+49 (0) 385 477 419 00

Anrufen!

Kommen Sie gerne auch direkt zu uns nach Schwerin!

Sie finden uns hier:

HygCen Germany GmbH
Bornhövedstrasse 78
19055 Schwerin

Route Planen!